KBBB-Jahrestagung, 19./20.09.2024, Call4Paper bis 31.07.2024

Am 19./20.09. findet an der FAU Erlangen-Nürnberg die Jahrestagung der DGfE-Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung, Bildungsrecht zum Thema „Bildungstransformation – zwischen Gestaltungswunsch, Steuerungsversuch und Wirklichkeit“ in Nürnberg statt. Die Veranstaltung wird von Prof. Dr. Nina Bremm, Dr. Julia Hugo und Katharina Nesseler verantwortet.

Auf der Tagung wird es drei Hauptvorträge geben:

• Kann man von anderen Bildungssystemen lernen? (Prof. Dr. Florian Waldow, HU Berlin)
  • Dissens oder Antagonismus? Diskursive Verwerfungen in deutschen Bildungslandschaften (Prof. Dr. Anke Wischmann, Europa-Universität Flensburg)
  • Putting school improvement into context: Forging collective agency amid adversity (Ass. Prof. Ph.D. Elizabeth Zumpe, University of Oklahoma)

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und den Austausch!