Projektauftakt des DBSE DesignLab mit Fokus auf Schulentwicklungsberatung

Ein wundervoller Projektauftakt zu unserem „DBSE DesignLab mit Fokus auf Schulentwicklungsberatung“ hat am 11. und 12. Juni 2024 in Berlin stattgefunden.

Vor Ort waren Schulaufsichten, Schulentwicklungsberatungen von proSchul und der regionalen Fortbildung und deren jeweilige institutionelle Leitungen. Zudem als Projektpartner Abteilungsleitungen und Referatsleitungen aus der Senatsverwaltung und der Robert Bosch Stiftung & unser Team aus der wissenschaftlichen Begleitung an der FAU.

Unser gemeinsames Ziel ist es, Kräfte im Sinne der Systemkohärenz zu bündeln, um Schulen in struktureller Benachteiligung mit dem DBSE-Ansatz nachhaltig und forschungsorientiert zu unterstützen und Beratungs- und Schulsystementwicklungskapazitäten auszubauen.

Beflügelt wurden wir durch das Grußworte der Senatorin Katharina Günther-Wünsch, Thomas Duveneck und Dr. Dagmar Wolf, die uns ihre Unterstützung bei unserem Vorhaben zugesichert haben.

Jetzt freuen wir uns auf die praktische Arbeit mit den Schulen, Schulentwicklungsberatungen und Schulaufsichen!