Einladung zum Vortrag ‚Eine „Zeitenwende“ in der Gedenkstättenpädagogik? Professionalisierungsprozesse an Gedenkstätten im Kontext gesellschaftspolitischer Spannungsverhältnisse‘

Der Arbeitsbereich Organisationspädagogik lädt herzlich zum nächsten Vortrag im Rahmen des Forschungskolloquiums Pädagogik – Gesellschaft – Organisation ein. Am 11. Juli gibt Freya Kurek von der Universität zu Köln unter dem Titel ‚Eine „Zeitenwende“ in der Gedenkstättenpädagogik? Professionalisierungsprozesse an Gedenkstätten im Kontext gesellschaftspolitischer Spannungsverhältnisse‘ einen Einblick in ihre Forschungsarbeit.

Das Kolloquium beginnt wie üblich um 17:30 Uhr, findet diesmal jedoch digital via Zoom statt. Den Link erhalten Sie nach der Anmeldung bei Daniel Günther.

Seit dem Sommersemester 2024 findet am Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Organisationspädagogik das Forschungskolloquium Pädagogik – Gesellschaft – Organisation statt. Damit soll ein Raum für Austausch zu theoretischen und empirischen Fragen im Bereich der Organisationspädagogik sowie einer kultur- und gesellschaftswissenschaftlich orientierten Pädagogik geschaffen werden. Die Semesterprogramme werden entlang verschiedener Formate wie Vorträge, Lektürediskussionen oder Gruppeninterpretationen von Forschungsmaterial konzipiert und haben je nach Anlass geschlossenen, teilöffentlichen oder öffentlichen Charakter.

Weitere Informationen finden Sie hier.