Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Educational Governance und Educational Change

Aktuelles

Herzlich begrüßen wir Dr. Carina Schönmoser am IfP und im Team des Lehrstuhls für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Educational Governance und Educational Change. Sie wird sich im WEGE-Forschungsverbund des Startchancen-Programms u.a. mit quantitativen Netzwerkanalysen beschäftigen. Herzlich willko...

Herzlich begrüßen wir Charlotte Lydia Bock am IfP und im Team des Lehrstuhls für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Educational Governance und Educational Change. Mit Charlotte Bock beginnen wir unsere Tätigkeiten im WEGE-Forschungsverbund des Startchancen-Programms. Herzlich willkommen!

Am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Educational Governance und Educational Change werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei bis drei Stellen als studentische Hilfskraft im Projekt Startchancen ausgeschrieben.

Aktuelle Sprechstunde für das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum für alle Studierenden des Lehramts an Gymnasien und Realschulen im WiSe 24/25.

Wir haben Einblicke in gemeinschaftsbasierte kollaborative Schulentwicklung in Kanada erhalten. Katharina Nesseler reiste nach Kanada und hat teilnehmend beobachtend Erfahrungen, Erlebnisse und Einschätzungen aus den Bereichen Research-Practice-Partnerships und Kooperationsformen im Schulsystem gesammelt. -- For an english version follow the link --

Digitale Transformation bedeutet nicht nur mit digitalen Geräten und Tools zu arbeiten, sondern vor allem mit Menschen aus unterschiedlichen Bereichen zu kommunizieren und zu kollaborieren. Entsprechend gilt es die Lehrkräftebildung zu gestalten...

Julia Hugo war auf dem diesjährigen ÖFEB-Kongress mit einem Vortrag zum Thema "Die Übersetzung des design-basierten Ansatzes in der Schulentwicklung(sberatung)" im Rahmen des Symposiums "Übersetzungsphänomene in Schulentwicklung(sberatung)" vertreten

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